Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Have any Questions? +01 123 444 555

Vision
 einer neuen Orgel für die Alexanderkirche und die Freilegung der Rosette.

Die Alexanderkirche ist einer der schönsten Sakralbauten des Nordwestens.
Sie besitzt für die Bevölkerung Wildeshausens überkonfessionell eine große Identifikationskraft.
Wenn man die Kirche betritt, beeindruckt der Innenraum unmittelbar durch seine Dimension, die Farbigkeit und die Ruhe.

Ein Ruhepol im Herzen Wildeshausens.

Beim Blick zurück sieht man die Kleukerorgel, die in den 70er Jahren erbaut wurde.
Die Gesamtkonzeption hat drei eklatante Schwächen:

Die Empore

Die Empore aus Beton ist aus heutiger Sicht ein massiver Störfaktor.

Marodes innere

Der äußere Schein der Orgel trügt. Im Inneren ist sie marode und in absehbarer Zeit nicht mehr bespielbar. Nach intensiver fachlicher Beratung steht fest, dass ein Orgelneubau die sinnvollste Lösung ist.

Die Rosette

Die Orgel verdeckt ein wunderschönes Kirchenfenster, eine kunsthistorische Kostbarkeit: Die Rosette von Georg Karl  Rohde!

Die farbenfrohe Schönheit.

Aktuell sieht man sie nur abends und von außen, wenn die Kirche von innen beleuchtet ist.

Deshalb unsere Vision eines Orgelneubaus, wodurch diese Kostbarkeit mit ihren leuchtenden Farben auch im Innenraum der Kirche sichtbar wird.
 Erst dadurch erstrahlt das Gesamtkunstwerk Alexanderkirche in seiner ganzen Fülle!