Lorem ipsum dolor sit amet:

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Cybersteel Inc.

Have any questions?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Über den Orgelförderverein.

"Orgelförderverein zum Neubau einer Orgel und zum Umbau der Orgelempore zur Freilegung der historischen Rosette im Westwerk der Alexanderkirche Wildeshausen"

So lautet die Überschrift und Kernaussage der Satzung des am 16.03.2015 gegründeten Vereins mit derzeit 58 Mitgliedern.

Der Vorstand:

Jens Kuraschinksi
Frank Ostertag
Ralf Müller
Ute Schoffers
Franz Duin
Fundraising
Markus Löwe
Fundraising
Ralf Grössler
Fachliche Begleitung
Wiltrud Stanszus
Gerlinde Plate
Kommunikation

Neben dem Orgelförderverein besteht parallel der Sonderausschuss Orgel. Während sich der Verein, vertreten durch seinen Vorstand, ausschließlich um das Sponsoring kümmert, stellt der Ausschuss die Verbindung zum Gemeindekirchenrat (GKR) und zum Orgelbauer dar und nimmt sämtliche organisatorischen Aufgaben wahr. Bis auf die Vorsitzenden besteht Personenidentität zwischen beiden Gruppen.

Der GKR hatte bereits seit längerem per Beschluss dem Gesamtvorhaben zugestimmt. Er genehmigt Anfang 2014 die Gründung des Sonderausschuss Orgel und beauftragt ihn mit der Umsetzung der damit verbundenen Sachaufgaben.

Ich möchte den Orgelförderverein unterstützen.

Was wäre der Orgelförderverein ohne die so notwendige vielfältige finanzielle Unterstützung der Menschen vor Ort, in der Region und darüber hinaus? Wenn Sie uns über einen längeren Zeitraum unterstützen möchten, können Sie sich das Beitrittsformular herunterladen und ausfüllen.

Ihre Spende hilft.

Wenn auch Sie helfen möchten unsere Vision für die Alexanderkirche zu verwirklichen, erfahren Sie hier wie Sie spenden können.